Ziel und Nutzen
Verkaufen ist Teil der Arbeit, verkaufen ist notwendig, aber verkaufen kann Spaß machen – Ihnen und Ihren Kunden. Voraussetzung dafür ist die richtige Herangehensweise, die sowohl zum Verkäufer, als auch zum Kunden passt.
Es gibt verschiedene Arten des Verkaufens und immer wieder neue Trends, aber abseits aller Trends bleiben die wahren Schlüssel zum guten Verkaufen immer gleich: Erkennen Sie souverän die Persönlichkeit Ihrer Kunden und passen Sie Ihre Verkaufsstrategie an den Kunden an.
Im Verkaufstraining mit dem persolog® Persönlichkeits-Modell werden Sie für die Bedürfnisse Ihrer Gäste und Kunden sensibilisiert. Auf Basis des eigenen Profils erfahren Sie mehr über Ihren eigenen Verkaufsstil sowie über den bevorzugten Kaufstil Ihrer Gäste und können sich dadurch an deren spezifischen Bedürfnissen orientieren. Das persolog® Persönlichkeits-Modell hilft Ihnen, Ihre Verkaufsprozesse gestalten zu können bzw. bestehende Prozesse zu unterstützen. Das bedarfsgerechte Verkaufen Ihrer Mitarbeiter wird durch besseres Einschätzen des Gästeverhaltens gefördert. Ihre Verkaufsmitarbeiter lernen effektiver mit Gästen und Kollegen zu kommunizieren. Ein erfahrener Verkaufstrainer verbindet Theorie und Praxis.
Inhalte
- Einführung in das persolog® Persönlichkeits-Modell
- Erstellung eines individuellen Persönlichkeits-Profils
- Entwicklung eines effektiven Verkaufsprozesses
- Den eigenen Verkaufsstil definieren und verstehen
- Den fremden Verhaltensstil würdigen
- Effektiv mit Gästen umgehen und erfolgreiche Strategien für den Umgang mit Gästen entwickeln
- Erläuterungen zu den verschiedenen Gästetypen
- Praxisorientierter Umgang mit den verschiedenen Gästetypen
- Gästeverhalten interpretieren und verstehen lernen