„Warum Reden Silber und Fragen Gold ist.“
Ziel und Nutzen
Um erfolgreich Ihre Umsätze steigern zu können, sollten Sie den Bedarf Ihres Kunden kennen. Was Ihr Kunde wirklich will, dass erfahren Sie nur durch gezieltes Fragen. Die dafür hilfreichen Fragetechniken erlernen und trainieren Sie in diesem Verkaufstraining „Warum Reden Silber und Fragen Gold ist“. Dabei bildet die wertschätzende Kommunikation die Basis für Ihre Kundengespräche.
Mit den richtigen Fragen regen Sie nicht nur den Informationsaustausch an, sondern lenken und führen damit auch das Verkaufsgespräch.
Wer fragt, der führt! Nach der Fähigkeit des Fragens, ist das Zuhören eines der wichtigsten Werkzeuge eines erfolgreichen Verkäufers. Um Informationen wirkungsvoll zu nutzen, müssen wir zuerst zuhören und lernen, aktiv zuzuhören. Unsere Kunden erzählen uns vieles – wir müssen nur zuhören. Mit der richtigen Fragetechnik begegnen Sie dann auch souverän Ein- und Vorwänden, die Ihr Kunde aufführen könnte. Der richtige Umgang mit diesen wird ebenfalls im Seminar erlernt und trainiert.
Inhalte
- Nutzung unterschiedlicher Fragetechniken
- Aktives Zuhören: Aufbau, Struktur und der richtige Umgang
- Körpersprache
- Wertschätzende Rhetorik: Zaubern Sie Ihrem Gegenüber ein Lächeln ins Gesicht!
- Behandlung von Vor-und Einwänden