Ziel und Nutzen
Erfolg beginnt im Kopf. Der Erfolg von Unternehmen beruht nicht nur auf konsequenter Servicequalität, sondern auf dem ganzheitlichen Ansatz: Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle. Ein Qualitätsmanagementsystem für die einzelnen Abteilungen und auch abteilungsübergreifend schafft und sichert den nachhaltigen Erfolg für Gäste / Kunden und Mitarbeiter / Teams, sowie für das Management.
Im Seminar nehmen wir Ihre Abteilung / Ihr Unternehmen unter die Lupe – von der Analyse bis zur Kontrolle und erarbeiten eine To Do Liste zur Umsetzung im Alltag. Die Mitarbeiter werden für ein QM-System und ihre eigene Rolle und Verantwortung sensibilisiert und arbeiten aktiv an Veränderungsprozessen mit.
Inhalte
- Warum ist Qualität wichtig?
- Warum brauchen wir ein System?
- Den kontinuierlichen Verbesserungsprozess kennen und anwenden
- Rahmenbedingungen und Steuerung eines erfolgreichen Verbesserungsprozesses
- Erkennen und Bewältigen von Schwierigkeiten und Widerständen im Veränderungsprozess
- Qualitätslücken aufdecken und gemeinsam schließen
- Ziele setzen und erfolgreich SMART formulieren