Meine Wirkung auf andere: Erkennen. Verstehen. Nutzen.

Wirkungsvolle Kommunikation: Wie Sie Kunden zu Fans machen!

Ziel und Nutzen

Als Dienstleistungsprofi stehen Sie täglich auf der Bühne, repräsentieren Ihr Unternehmen und begeistern Ihre Kunden immer wieder aufs Neue von Ihrer Marke. Was macht dabei den kleinen, aber feinen Unterschied aus? Was lässt den berühmten „Funken“ überspringen?

In diesem Seminar arbeiten Sie an Ihrer eigenen „Performance“ und erfahren, wie Sie Kompetenz ausstrahlen, authentisch wirken und auch in schwierigen Situationen professionell auftreten und mit Sympathie punkten.

Unter der Leitung eines professionellen Schauspielers lernen Sie das Wirkungsspektrum Ihrer Persönlichkeit identitätsgemäß einzusetzen und mittels wirksamer Kommunikationstechniken Ihre Kunden zu Fans machen!

 

Inhalte

  • Selbstbild und Fremdbild – Persönliche Stärken nutzen
  • Erwartungshaltungen kennen – Markenversprechen und Servicekultur
  • Menschen durch professionelle Kommunikationstechniken gewinnen
  • Bedürfnisse erkennen und mit Überraschungen punkten
  • Stil und Etikette für Dienstleistungsprofis
  • Haltungen klären – Kompetenz vermitteln
  • Professionelle Beschwerden und Kritik managen
  • Alternativen bieten mithilfe von Improvisationstechniken
  • Small Talk – Die Kunst des kleinen Gesprächs beherrschen
  • Körpersprache und Stimme als Gestaltungselemente in der Kundenbeziehung
  • Erlebnisse kreieren und nachhaltige Spuren hinterlassen

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Kein Seminar / Training ist wie das andere. Genauso wie unsere Inhalte und Methoden nicht „von der Stange“ sind, gestalten wir auch unsere Preise ganz persönlich nach Ihren Anforderungen und Ansprüchen an unsere Seminar- & Trainingsleistungen.

Um Ihr Budget im Rahmen eines Weiterbildungskonzeptes oder einer Seminarreihe zu entlasten, arbeiten wir mit und in unterschiedlichen Förderprojekten.

Gerne beraten wir Sie unverbindlich und kostenlos in einem Erstgespräch.

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf.

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    Dauer: 2 Tage

    Erfahrbar und erlebbar durch:
    Wissensinput, Moderation, praktische Übungen und Gesprächssimulationen unter Einsatz von Schauspiel- und Theatermethoden, Übungen zu Auftritt und Präsenz, Videoanalyse, Feedback durch Referent und Gruppe
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    MORITZ ACADEMY

    • mehr als 18 Jahre Erfahrung in Weiterbildung und Beratung
    • Herbeiführer, Unterstützer & Begleiter von Veränderungsprozessen aus Leidenschaft
    • interaktive Seminare, Trainings & Workshops mit hohem Praxisbezug
    • Trainer, Berater & Coaches, die Ihre Sprache sprechen
    • aus den eigenen Erfahrungen & Erlebnissen lernen

    Mehrwerte schaffen

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