Wirkungsvolle Kommunikation: Wie Sie Kunden zu Fans machen!
Ziel und Nutzen
Als Dienstleistungsprofi stehen Sie täglich auf der Bühne, repräsentieren Ihr Unternehmen und begeistern Ihre Kunden immer wieder aufs Neue von Ihrer Marke. Was macht dabei den kleinen, aber feinen Unterschied aus? Was lässt den berühmten „Funken“ überspringen?
In diesem Seminar arbeiten Sie an Ihrer eigenen „Performance“ und erfahren, wie Sie Kompetenz ausstrahlen, authentisch wirken und auch in schwierigen Situationen professionell auftreten und mit Sympathie punkten.
Unter der Leitung eines professionellen Schauspielers lernen Sie das Wirkungsspektrum Ihrer Persönlichkeit identitätsgemäß einzusetzen und mittels wirksamer Kommunikationstechniken Ihre Kunden zu Fans machen!
Inhalte
- Selbstbild und Fremdbild – Persönliche Stärken nutzen
- Erwartungshaltungen kennen – Markenversprechen und Servicekultur
- Menschen durch professionelle Kommunikationstechniken gewinnen
- Bedürfnisse erkennen und mit Überraschungen punkten
- Stil und Etikette für Dienstleistungsprofis
- Haltungen klären – Kompetenz vermitteln
- Professionelle Beschwerden und Kritik managen
- Alternativen bieten mithilfe von Improvisationstechniken
- Small Talk – Die Kunst des kleinen Gesprächs beherrschen
- Körpersprache und Stimme als Gestaltungselemente in der Kundenbeziehung
- Erlebnisse kreieren und nachhaltige Spuren hinterlassen