Ziel und Nutzen
In Zeiten immer ähnlich werdender Produkte und gesättigter Märkte ist es für Sie als Dienstleister und Gastgeber wichtig, Ihre Produkte und Dienstleistungen in das richtige Licht zu rücken, um sich von der, am Markt befindlichen, „grauen Masse“ abzuheben. Mehr denn je suchen Menschen heute Kontakt zu Menschen und nicht zu Unternehmen. Daher schaffen es wirklich erfolgreiche Unternehmen auf der emotionalen Ebene durch systematische Kundenbegeisterung einen Kundenmehrwert zu erzeugen.
Im Seminar werden Sie auf die unterschiedlichen Ansprüche Ihrer Kunden vorbereitet. Sie lernen deren Erwartungshaltungen kennen und entdecken, dass es gar nicht so schwierig ist, aus Kunden echte Fans werden zu lassen. Erarbeiten Sie Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens und nehmen Sie erste Anregungen mit, womit Sie bei Ihren Kunden echte AH‘s, OH‘s und WOW‘s erzeugen können.
Inhalte
- Kundenloyalität – Luxus oder Notwendigkeit?!
- Vier Stufen der Erwartungshaltung kennen und nutzen
- Bestechungs-, Verführungs- und Erpressungsprogramm – Mit welchem arbeiten Sie?
- Überraschen Sie Ihre Kunden – Die Kunst der ständig neuen Überraschungen
- Entwickeln Sie Ihre die Marke „Ich“
- Kommunikation – Ein Schlüssel zum Erfolg
- Machen Sie Ihre Kunden zu Multiplikatoren und Botschaftern