„Tranchieren“ und „Dekantieren lernen Sie woanders. Wir wecken Ihre Leidenschaft & Kreativität für die Rolle eines perfekten Gastgebers.
Ziel und Nutzen
Der Erfolg eines Unternehmens hängt nicht nur von der Qualität seiner Dienstleistung ab, sondern auch von der Art und Weise, wie sie angeboten wird. Produkte und Angebote sind austauschbar geworden – zumeist wird von einem Überangebot in der Hotel- und Gastronomiebranche gesprochen. Deshalb ist es zwingend notwendig gezielt Gästebedürfnisse zu erkennen und dadurch die Voraussetzung für einen erfolgreichen Restaurantservice zu schaffen, der bestenfalls zum „Erlebnis“ für den Gast wird.
Während des Seminars nehmen Sie die Sichtweise des Gastes ein und wir lassen Sie diese erleben. Wir lassen Ihre Mitarbeitenden zu echten Beziehungsmanagern werden!
Inhalte
- Guter Service aus Sicht des Gastes – Gästezufriedenheit erzielen
- Anforderungen und Erwartungen an einen Restaurantbesuch
- Kellner oder Gastgeber?
- Umgang mit verschiedenen Gästetypen und -gruppen
- Tabu-Themen und positive Formulierungen
- Wann brauchen Sie Fach- und Produktwissen?
- Verkaufshilfen gezielt einsetzen und Verkaufschancen erkennen
- Stammgäste gewinnen und pflegen