Fit für den Service im Restaurant

„Tranchieren“ und „Dekantieren lernen Sie woanders. Wir wecken Ihre Leidenschaft & Kreativität für die Rolle eines perfekten Gastgebers.

Ziel und Nutzen

Der Erfolg eines Unternehmens hängt nicht nur von der Qualität seiner Dienstleistung ab, sondern auch von der Art und Weise, wie sie angeboten wird. Produkte und Angebote sind austauschbar geworden – zumeist wird von einem Überangebot in der Hotel- und Gastronomiebranche gesprochen. Deshalb ist es zwingend notwendig gezielt Gästebedürfnisse zu erkennen und dadurch die Voraussetzung für einen erfolgreichen Restaurantservice zu schaffen, der bestenfalls zum „Erlebnis“ für den Gast wird.

Während des Seminars nehmen Sie die Sichtweise des Gastes ein und wir lassen Sie diese erleben. Wir lassen Ihre Mitarbeitenden zu echten Beziehungsmanagern werden!

 

Inhalte

  • Guter Service aus Sicht des Gastes – Gästezufriedenheit erzielen
  • Anforderungen und Erwartungen an einen Restaurantbesuch
  • Kellner oder Gastgeber?
  • Umgang mit verschiedenen Gästetypen und -gruppen
  • Tabu-Themen und positive Formulierungen
  • Wann brauchen Sie Fach- und Produktwissen?
  • Verkaufshilfen gezielt einsetzen und Verkaufschancen erkennen
  • Stammgäste gewinnen und pflegen

Seminar-Anfrage stellen

Kein Seminar / Training ist wie das andere. Genauso wie unsere Inhalte und Methoden nicht „von der Stange“ sind, gestalten wir auch unsere Preise ganz persönlich nach Ihren Anforderungen und Ansprüchen an unsere Seminar- & Trainingsleistungen.

Um Ihr Budget im Rahmen eines Weiterbildungskonzeptes oder einer Seminarreihe zu entlasten, arbeiten wir mit und in unterschiedlichen Förderprojekten.

Gerne beraten wir Sie unverbindlich und kostenlos in einem Erstgespräch.

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf.

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    Dauer: 2 Tage

    Erfahrbar und erlebbar durch:
    Wissensinput, Moderation, Einzel - und Gruppenarbeit, Analyse von Praxisbeispielen, Diskussion und gemeinsamer Austausch, Livearbeit
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    MORITZ ACADEMY

    • mehr als 18 Jahre Erfahrung in Weiterbildung und Beratung
    • Herbeiführer, Unterstützer & Begleiter von Veränderungsprozessen aus Leidenschaft
    • interaktive Seminare, Trainings & Workshops mit hohem Praxisbezug
    • Trainer, Berater & Coaches, die Ihre Sprache sprechen
    • aus den eigenen Erfahrungen & Erlebnissen lernen

    Mehrwerte schaffen

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