Ziel und Nutzen
Im digitalen Zeitalter ist das Telefon, nach wie vor, ein wichtiges Instrument. Insbesondere, wenn es um eine direkte und schnelle Kommunikation geht. Mit einer persönlichen und authentischen Kommunikation gelingt der Kontakt zu Ihrem Gesprächspartner am besten.
Schaffen Sie durch Ihren ganz persönlichen Kommunikationsstil eine angenehme Atmosphäre am Telefon und empfangen Sie vom ersten Wort an viel Sympathie von Ihrem Gesprächspartner – die Grundlage für eine positive sowie persönliche Beziehung. Im gemeinsamen Austausch mit Ihnen erhalten Sie in diesem Seminar praktische Anregungen, Tipps und Tricks für Ihren perfekten Auftritt am Telefon.
Auch in schwierigen Gesprächssituationen ist es wichtig, am Telefon einen kühlen Kopf zu bewahren und situationsangemessen zu agieren. Wir zeigen Ihnen, wie es geht, denn auch diese Situation kann eine große Chance für eine weitere positive Beziehung zum Gesprächspartner sein. Sie erhalten viele Anregungen für Ihren persönlichen und erfolgreichen Telefonstil.
Eine weitere Herausforderung unserer Zeit ist die Telefonie über Skype – wir zeigen Ihnen, wie Sie nicht nur mit Ihrer Stimme, sondern auch mit Mimik und Gestik überzeugen.
Inhalte
- Lernen Sie die Grundlagen der Kommunikation kennen
- Wie sage ich es besser? – Positive Formulierungen!
- Die Bedeutung des Telefonierend für das Image Ihres Unternehmens
- Ausdruck, Sprache und Stimme – Der 1. Eindruck zählt
- Organisation der Telefonarbeit: So organisieren Sie Ihren Arbeitsplatz
- Lernen Sie typische Telefonsünden zu vermeiden