Ziel und Nutzen
Ein Gespräch am Telefon ist geprägt durch das gesamte Spektrum der Stimme, mit der Sie Ihre Botschaften kommunizieren. Das bedeutet, dass für eine gelungene Kommunikation, besonders folgende Aspekte eine große Rolle spielen: Sprechmodulation, Sprechgeschwindigkeit, Sprechpausen und Lautstärke. Durch die Erstellung des persolog® Persönlichkeits-Profils gelingt es Ihnen problemlos, die Verhaltenstendenzen Ihres Gesprächspartners zu ermitteln und auf dessen Bedürfnisse einzugehen, um ein erfolgreiches Telefongespräch zu führen und Ihre Stimme aktiv in unterschiedlichen Variationen zu nutzen.
Inhalte
- Einführung in das persolog® Persönlichkeits-Modell
- Erstellung eines individuellen Persönlichkeits-Profils
- Einschätzung des Gesprächspartners
- Bewusst Verhaltensmerkmale wahrnehmen
- Verbesserung der Kommunikation
- Gesprächsleitfaden erstellen