Ziel und Nutzen
In Zeiten der immer zahlreicher und ähnlicher werdenden Produkte und Dienstleistungen bekommt der Verkauf und die Gästebetreuung durch engagierte und kompetente Mitarbeiter eine immer stärkere Bedeutung im Unternehmen. Wichtig ist es, dass sich die Mitarbeitenden ihrer Rolle als Verkäufer bewusst werden, um dieser gerecht zu werden und sie aktiv zu beherrschen.
Durch ein gezieltes Training werden neben dieser Rolle Grundlagen und Techniken eines optimalen Verkäufergespräches von der Begrüßung, über die Bedarfsanalyse und die Behandlung von Einwänden, bis hin zur gekonnten Abschlusstechnik und Verabschiedung vermittelt.
Inhalte
- Analyse des IST Zustandes: Welche Standards werden bisher genutzt?
- Was bedeutet „Verkauf“?
- Meine Rolle als Verkäufer und Gästebetreuer
- Fachwissen, Produktwissen und Empathie
- Den Kreislauf des Verkaufens kennen und nutzen
- Gästeerwartungen erkennen, wecken und erfüllen
- Fragetechniken situationsgerecht und gekonnt eingesetzt
- Aktives Zuhören
- Die Wichtigkeit von AH’s, OH’s und WOW’s im Verkauf und in der Gästebetreuung