Möchten Sie besser werden oder einfach nur gut sein? Unsere Kompetenz ist Ihr Garant für ein erfolgreich funktionierendes Qualitätsmanagement.
Was ist Qualitätsmanagement überhaupt?
Das Qualitätsmanagement ist ein komplexer Prozess, der die verschiedensten Zielsetzungen hat. Letztlich sollen alle diese Zielsetzungen dazu beitragen, den Unternehmenserfolg mit allen seinen Facetten zu stärken. Auf den Punkt gebracht beschreibt die Definition Qualitätsmanagement damit alle organisatorischen Maßnahmen, die der Verbesserung der Prozessqualität, der Leistungen und damit den Produkten jeglicher Art dienen. Der Begriff Leistungen umfasst hier die Dienstleistungen. Er geht aber über die übliche Auffassung hinaus und betrifft vor allem die innerorganisatorischen Leistungen.
Ziele können unter anderem sein:
- Erhöhung der Kundenzufriedenheit und damit Kundenbindung
- Erhöhung der Produktivität und als Folge dessen, der Gewinne
- Verbesserung der Produkteigenschaften
- Verbesserung der Arbeitsbedingungen
- Verbesserung der internen und externen Kommunikation
- Verbesserung der Mitarbeitendezufriedenheit
- Stärkung des Unternehmensimages
- Erreichung einer Zertifizierung Qualitätsmanagement ISO 9001
Diese Zielsetzungen sind nicht als unabhängig voneinander anzusehen, gut entwickelte und vor allem lebendige Qualitätsmanagement Prozesse vereinen alle diese Ziele miteinander.
Was bringt Ihrem Unternehmen ein basisbezogenes Qualitätsmanagementsystem?
Aus unseren langjährigen Erfahrungen und unserer Wissenskompetenz auf dem Gebiet des prozessorientierten Qualitätsmanagement gehen wir längst davon aus, dass dies für Sie keine Frage mehr ist. Lassen Sie uns dennoch darauf antworten: Sie erleichtern sich durch ein gut funktionierendes Qualitätsmanagementsystem Ihre internen Geschäftsprozesse einschließlich des wichtigen Faktors, Ihre Mitarbeiter. Und nicht nur das: Sie versprechen Ihren Kunden einen konstanten Anstieg des Niveaus Ihrer Leistungen. Mit der aktiven Erfüllung Ihrer Qualitätsmanagement Aufgaben zeigen Sie Ihren Kunden Ihre Wertschätzung und werden ganz klar „Fans“ gewinnen.
Die MORITZ Consulting steht Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung!
„Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“
Antoine de Saint-Exupéry
Wir können viel für Sie tun! Unser Anspruch ist, Sie mit einem tadellosen Qualitätsmanagementsystem auf dem Wege zum Erfolg fit zu machen. Wir begleiten und unterstützen Sie beim Auf- und Ausbau Ihres Qualitätsmanagementsystems. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen entwickeln wir gemeinsam Qualitätsmanagement Aufgaben mit dem Ergebnis einer erfolgreichen Zertifizierung des Qualitätsmanagement ISO 9001. Darüber hinaus stehen wir Ihnen bei der Ausbildung und Einarbeitung eines Qualitätsmanagementteams und Ihres Qualitätsmanagementbeauftragten beratend und weiterbildend zur Seite.
Die Qualität in Ihrem Unternehmen ist kein Zufallsprodukt. Ihr Qualitätsmanagement – ganz speziell mit Ihnen entwickelt und deshalb genau auf Sie zugeschnitten – wird es Ihnen beweisen.
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